Samstag, 24. Mai 2014

Vize-Teil 2



Wenn ich mich nicht irre, habe ich es bereits erwähnt. Bald ist Fußball-WM in Brasilien. Die Hysterie bricht langsam aus, zumal bislang der Einsatz mancher Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft durch Verletzungen vage bleibt. Na ja, es wird sicherlich wieder maximal Platz 3. Joachim Löw, der beste Trainer für den dritten Platz. Aber das kann man ihm nicht zwangsläufig vorwerfen. Die anderen Mannschaften sind halt einfach besser.

Löws krönender Abschluss seiner Karriere als Bundestrainer wäre der zweite Platz. Endlich wieder einmal Vize-Weltmeister. Damit wäre Löw mit seiner Mannschaft über sich hinausgewachsen, was dem deutschen Ego unheimlich schmeicheln würde. Kein Titel ist schöner als Vize-Weltmeister und gleichzeitig doch so inhaltslos. Schließlich kann man niemanden vertreten.

Und Miroslav Kloses Ego würde platzen. Im Interview sagt er ja immer: „Wer mich kennt, weiß, dass ich spiele. Und dann mache ich halt ein Tor.“ Man denkt sich seinen Teil.

Bei einem Einzug ins Finale schöbe Klose hinterher: „Schließlich bin ich der Beste!“

Reporter: „Nein, sind Sie nicht!“

Klose: „Dann bin ich eben der Schönste!“
Reporter: „Nein, das sind Sie auch nicht!“

Klose: „Dann bin ich eben der Dümmste. Schließlich muss ich ja irgendeinen Hyperlation erfüllen!“

Reporter: „Okay, das sind Sie, schließlich heißt das Superlativ. Wollen Sie auch der Hässlichste sein?“

Ach, wäre das schön, Vize-Weltmeister 2014. Damit könnte man eine Niederlage im Finale als Sieg umdeuten. Man könnte den Titelträger vertreten, wenn dieser irgendwie ausfällt, was niemals vorkommt. Es wäre einfach toll. Die ganze Nation wäre geblendet. Kein wirklicher Titel, aber dafür Vize-Weltmeister.

Krieg und Frieden? Armut und Reichtum? Alles egal, schließlich ist man Vize-Weltmeister 2014. Weiter so!


P.S.: Wenn Miroslav Klose auf der Ersatzbank sitzt, ist er dann ein Vize-Spieler?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen